Unterstützen Sie uns

Die Lebenshilfe setzt sich für Menschen mit Behinderung und ihre Familien ein – aber das geht nur mit Ihrer Unterstützung.
Engagieren Sie sich mit uns für eine menschliche Gesellschaft.

Wie das geht?

Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe!
Unterstützen Sie uns ehrenamtlich. Oder finanziell

Sie können die Arbeit der Lebenshilfe Neuwied auf vielfältige Weise unterstützen:

Unterstützen Sie uns mit einer Geldspende oder Sachspende

Die vielfältigen Beratungs- und Freizeitaktivitäten des Vereins werden ausschließlich über die Mitgliederbeiträge und Spenden finanziert. Wir freuen uns daher über jede Spende. Auch die Kinder in unserer Integrativen Kindertagesstätte oder die Bewohner unserer Wohneinrichtungen profitieren direkt von Ihrer Spende. Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung.

Spendenkonto: Sparkasse Neuwied
Stichwort: Ich helfe

Sammeleulen

In Geschäften, Apotheken, Bäckereien, Metzgereien, Cafés etc. im Kreis Neuwied lässt die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach e. V. Sammeleulen aufstellen, so dass Sie als Kunde uns auch unterstützen können. Sollten Sie Interesse haben eine unserer Sammeleulen in Ihren Räumlichkeiten aufzustellen, kontaktieren Sie uns: Telefon 02622 / 88 66 0 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Vielen Dank !

Was geschieht mit den Spenden?

Viele Spenden, die wir erhalten sind zweckgebunden und werden so auch eingesetzt. Aus den Spendengeldern konnten wir mittlerweile Flachbildfernsehgeräte, für die Wohnstätte, Sonnensege für den Außenbereich der Kita und vieles andere anschaffen.

Im Moment stehen und "Künstlergruppen" im Fokus. Die Trommelgruppe hat mit ihren Auftritten iom letzten Jahr so begeistert, dass wir Geld für neue Instrumente erhalten haben. Ganz aktuell haben wir zwei hochwertige Congas beschaffen können, die den Sound der Trommelgruppe bereichern werden. Mit unseren Malern  veranstalten wir im Mai 2024 einen Sprayer-Workshop unter Leitung eines Künstlers aus der Schweiz. Flurin Forster von der Künstlergruppe Artgrid verzichtet auf jegliche Gage. Während seines Aufenthaltes ist er Gast eines Mitglieds des Vorstandes. Spendengelder werden für Farben und Material eingesetzt. Termine und weitere Information folgen zeitnah.

Natürlich bleibt auch genug für Ausflüge und Ferienfreizeiten übrig.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Zeit

Helfen Sie uns mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit, damit wir Menschen mit Behinderungen auch weiterhin ein finanzierbares Angebot machen können. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement

Werden Sie Mitglied bei der für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach e. V. !
Sie unterstützen so aktiv den Verein und seine Arbeit und helfen uns, auch in Zukunft behinderten Menschen dienen zu können.

Spendenkonten:

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach e.V.
Sparkasse Neuwied

Lebenshilfe Neuwied Förderzentrum gemeinnützige GmbH
Sparkasse Neuwied
BIC: MALADE51NWD

Mitgliedsanträge erhalten Sie hier:

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach e.V.
Werner-Egk-Straße 15 a
56566 Neuwied