• Header Verein
    Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach e. V.

Verein

Lebenshilfe Neuwied für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach e.V.

Der Verein „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach e. V.“ ist ein Zusammenschluss von Menschen mit Behinderung, ihren Eltern, Angehörigen und Freunden sowie Bürgern, die sich für die Belange und Förderung von behinderten Menschen einsetzen. Inklusion und Partizipation sind dabei leitende Prinzipien.

Wir begleiten Menschen mit geistiger Behinderung in ihrem Bestreben, gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen und treten für die barrierefreie Gestaltung aller Lebensbereiche ein.
Die Lebenshilfe Neuwied sieht sich der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention verpflichtet.
Der Verein und seine gemeinnützige GmbH stellen umfangreiche Leistungen für behinderte Menschen von frühester Kindheit bis ins hohe Alter zur Verfügung.
Diese Leistungen sind so vielfältig wie die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes Menschen.
Sie sind bedarfsorientiert, zielgerichtet und respektieren das Selbstbestimmungsrecht des behinderten Menschen.
Der Verein Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach e. V. bietet durch Spenden sowie Mitgliedsbeiträge finanzierte und durch ehrenamtliches Engagement umgesetzte Beratungs- und Freizeitaktivitäten an.

Unterstützen Sie uns !

Als Mitglied des PARITÄTISCHEN Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e. V. ist die Lebenshilfe Neuwied politisch und konfessionell unabhängig.