Lebenshilfe Neuwied feiert 30 Jahre Wohnstätte

Bei ihrem traditionellen Wiesenfest feierte die Lebenshilfe Neuwied Anfang September 2019 auch ein besonderes Jubiläum: „30 Jahre Wohnstätte Engers“.

Eltern, Freunde und Gäste feierten gemeinsam mit den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen.

Begrüßt wurden die Gäste von dem Vorsitzenden der Lebenshilfe, Herr Frank Potthast, der in seiner Ansprache die Geschichte der Wohnstätte und die sozialpolitische Entwicklung darstellte .

Neben dem neuen Geschäftsführer der Lebenshilfe, Herr Frank Mehnert, haben sich auch die Leiterin der Integrativen Kindertagesstätte, Frau Simone Schumann, die neue Heimleitung, Frau Bettina Kramer und Frau Dorothee Melchior sowie der pädagogische-konzeptionelle Gesamtleiter, Herr Joachim Rohde, vorgestellt.

Unter den vielen Besuchern waren auch der Oberbürgermeister der Stadt Neuwied, Herr Jan Einig sowie der Landtagsabgeordnete Herr Sven Lefkowitz zu finden. Beide zeigten sich von den vielfältigen Angeboten der Lebenshilfe beeindruckt.

Es wurde zusammen gegessen und gefeiert. Die Zahl der Besucher wuchs stetig an und bald waren die Plätze gut gefüllt. Der Chor der Lebenshilfe unterhielt ebenso wie der Alleinunterhalter „Country Helmut“ bestens die Gäste. Abgerundet wurde das Unterhaltungsprogramm durch die Luftballon-Aktion.

Ein Höhepunkt des Lebenshilfe-Wiesenfestes: die Luftballon-Aktion
von Links: Herr F. Mehnert, Frau S. Schumann, Frau B. Kramer, Frau D. Melchior, Herr J. Rohde, Herr F. Potthast, Herr E. Wirtz