Aktuelles aus der Wohnstätte (Mai 2020)

Hallo liebe Freunde und Angehörige der Lebenshilfe in Engers,

wir sind jetzt schon seit sechs Wochen hier zusammengerückt, haben vieles gestrichen, geräumt, gespielt und die verschiedensten kulinarischen Rezepte ausprobiert. Es gehen uns zwar noch nicht die Ideen der Beschäftigung aus, aber alle Bewohner fragen jetzt doch sehr häufig wann die Corona-Zeit wieder vorbei ist und alle wieder zu ihren Kollegen in die Werkstätten dürfen.

Wahrscheinlich werden die Kollegen in der Lebenshilfe langsam langweilig … Wir peilen zurzeit ganz vorsichtig den 18. Mai 2020 an und die Werkstätten versuchen auch neue Lösungen zu organisieren. Zum Beispiel ein gemeinsamer Standort für alle Bewohner der Lebenshilfe. Wir hoffen alle sehr, dass dieser langsame Start, und dies wahrscheinlich auch noch nicht für alle, gelingt und alle weiterhin gesund bleiben. Bis dahin werden hier weiterhin alle alles dafür tun, die gute Stimmung und die Gesundheit zu erhalten. Es gibt noch einiges im Garten zu tun und es sind auch nicht alle Spiele ausgereizt.

Eine Bitte in eigener Sache haben wir jedoch noch, da das gemeinsame Kochen so gut angekommen ist, werden wir dies auch weiterhin beibehalten. Dazu benötigen wir in der Küche jedoch einen neuen Herd, der alte kann leider nicht mehr mithalten. Wir bitten daher um Spenden die Sie gerne bei der Sparkasse Neuwied auf der Spendenplattform Heimatleben in das dortige Projekt der Lebenshilfe/Küche einzahlen können. Alternativ auch gerne hier bei uns, auch sachbezogen für das Kochprojekt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

Wir wünschen Ihnen allen beste Gesundheit, viel Freude und wir freuen uns weiter auf ein baldiges Wiedersehen.

Die Bewohner und Mitarbeiter des Förderzentrums der Lebenshilfe Neuwied

Engers, 04.05.2020