Hochwasserhilfe 2021

Spendenaufruf des Paritätischen Gesamtverbandes - Hochwasserhilfe 2021

Im Juli 2021 haben Starkregen und Hochwasser in vielen Regionen des Landes, insbesondere in Nordrhein-Westfahlen und Rheinland-Pfalz, verheerende Schäden angerichtet. Bundesregierung sowie Landesregierungen haben Spendenaufrufe und Hilfen auf den Weg gebracht. Diese kommen jedoch in erster Linie Wirtschaftsbetrieben und Privathaushalten zugute.
Doch sind nicht nur Infrastruktur, Gewerbebetriebe und Wohnhäuser zerstört. Auch soziale Einrichtungen und Dienste Paritätischer Mitgliedsorganisationen sind vom Hochwasser nicht verschont geblieben. Sie müssen dringend und schnellstens wiederhergerichtet werden und brauchen unsere Paritätische Hilfe.
Der PARITÄTISCHE Gesamtverband, zudem auch die LEBENSHILFE NEUWIED gehört, ruft gezielt zu Spenden für soziale Einrichtungen und Dienste auf, die vom Hochwasser beschädigt oder zerstört sind, sowie für damit einhergehende Hilfen. Die Spenden können eingezahlt werden:

Bank für Sozialwirtschaft Mainz (BfS)
IBAN:          DE71 5502 0500 0007 0395 50
BIC:             BFSWDE33MNZ
Stichwort:   Hochwasserhilfe

Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung!