Vorbereitung auf das große Projekt "Glücksgarten"

Gartenprojekt "Glücksgarten" der Lebenshilfe Neuwied

Zur Vorbereitung des großen Gartenprojektes "Glücksgarten" bat die Lebenshilfe Neuwied den Gärtnermeister Herrn Reichert von der Lebenshilfe Mayen Haus und Garten gGmbH Urmitz um fachliche Beratung und Unterstützung. Dieser konnte zusammen mit seinem Assistenten nicht nur praktische Unterstützung in Form von richtigen Schneidetechniken der verschiedenen schon vorhandenen Pflanzen leisten, sondern auch wertvolle Tipps zur Beschaffung der zukünftig notwendigen Materialien geben.

Durch eine Spende über den Neuwieder Sparkassenfond „Heimatleben“ wird im Laufe des kommenden Jahres 2022 das Projekt „Glücksgarten“ gestartet, bei dem eine kleine Streuobstwiese, Hochbeete für kleinere Gemüsesorten und Kräuter, gemütliche Sitzecken und naturnahe Blumenbeete entstehen sollen. Diese Arbeiten werden gemeinsam mit vielen Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses erledigt und wir danken Herrn Reichert und seinem Team für seine ehrenamtliche Unterstützung.

gluecksgarten 01

gluecksgarten 02