Skip to main content

Spendenübergabe bei dm in der Neuwied Galerie

Spendenübergabe bei dm in der Neuwied Galerie

Spendenübergabe bei dm in der Neuwied Galerie

Am 19. Juni 2023 durften wir, die Lebenshilfe Neuwied, anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums der dm-Drogeriemärkte in den Geschäftsstellen Neuwied Galerie und Distelfeld präsentieren.

„Lust auf Zukunft“ war das dm-Motto dieser Präsentationsreihe.

Mit genau dieser Lust und Freude konnten wir am 19. Juni 2023 den ersten Spendenscheck über € 400,00 persönlich übernehmen (die Gesamtspende belief sich über insgesamt € 800,00 und wird zur Finanzierung von Freizeitaktivitäten der Bewohner genutzt).

Wie auf dem Foto zu sehen ist, haben wir aus der Spendenübergabe eine gemeinsame Aktion von Bewohnerinnen und Vorstand gemacht und den Nachmittag sehr genossen.

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen:

Svenja-Vanessa Bäcker (stellv. Marktleiterin dm)
Bewohnerinnen der Wohnstätte der Lebenshilfe Neuwied
Wolfgang Schuppert (Vorstand Lebenshilfe Neuwied)
Nina Marek (Marktleiterin dm)
Eva Michna (Vorstand Lebenshilfe Neuwied)

Wir hatten gemeinsam viel Spaß und konnten im Anschluss noch ein leckeres Eis genießen.

Ach ja, abschließend möchten wir noch ein kleines Rätsel auflösen.
Im Karton, der auf dem Rollator zu sehen ist, war natürlich kein Kaninchen versteckt 😉.
Die Bewohnerin hatte als Dankeschön einen Kuchen für die Damen des dm-Marktes gebacken.
Eine tolle Idee, die der Sache sicher gerecht wurde.

Wir sagen zum Abschluss nochmals herzlich Dankeschön dafür, dass wir uns an dieser Geburtstagsaktion beteiligen durften.