Unter dieser Überschrift hatte die Lebenshilfe Neuwied am Mittwoch, 24.07.2024 in die Wohnstätte in Engers zu einer Vernissage eingeladen.
Mit breit gefächerten Kulturprojekten in den Bereichen Musik, Theater und Malerei möchte die Lebenshilfe Neuwied ihren Bewohnern eine Bühne öffnen, die es ihnen ermöglicht, ihr Können der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Im letzten Jahr war die Kunstgruppe sehr erfolgreich und in mehreren Ausstellungen in Rheinland-Pfalz vertreten. Im Hinblick auf anstehende Ausschreibungen für 2025 wurde im Rahmen der Vernissage eine Auswahl an Bildern getroffen, die dann einer größeren Öffentlichkeit präsentiert werden sollen.
Ganz besonders gefreut haben sich die Bewohner, die Geschäftsführung und die Betreuer der Lebenshilfe Neuwied über den Besuch von Herrn Stadtbürgermeister Peter Jung, Pfarrer Peter Dürrenbächer und Frau Verena Bruchof, die Psychiatriekoordinatorin für den Kreis Neuwied, die sich natürlich auch als Juroren beteiligt haben.
Auf dem Bild von links nach rechts: Stadtbürgermeister Neuwied, Herr Peter Jung, Dorothee Melchior (Leiterin Kunstprojekt), Gabi Mayr, Kai Mink, Fatima Ziri (Künstler), Wolfgang Schuppert (Mitglied des Vorstand Lebenshilfe Neuwied e.V.)