Bericht der Mitgliederversammlung am 20. November 2025
Die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe für Menschen mit geisitiger Behinderung Neuwied-Andernach e. V. hat am 20. November 2025 eine weitreichende Satzungsänderung und damit die strukturelle Neuaufstellung der Organisation beschlossen. Der Verein wurde durch einen neu gewählten Aufsichtsrat ergänzt, der künftig gemeinsam mit einem hauptamtlichen Vorsitzenden des Vereins die Leitung und strategische Steuerung der Lebenshilfe Neuwied-Andernach übernimmt.
Zu den gewählten Mitgliedern des Aufsichtsbeirates gehören Silvia Jansen, Marc Wiegard und Jürgen Herglotz sowie als 1. Vorsitzender Wolfgang Schuppert. Noch am Abend der Mitgliederversammlung nominierte der Aufsichtsrat Frau Susanne Keller zur hauptamtlichen Vorsitzenden.
Mit der neuen Organisationsstruktur stellt die Lebenshilfe Neuwied wichtige Weichen für eine professionelle, moderne und zukunftsfähige Ausrichtung – mit klaren Verantwortlichkeiten und einer starken Führung an der Seite der Menschen mit Behinderung in der Region.
Die Lebenshilfe Neuwied- dankt Herrn Frank Potthast herzlich für sein langjähriges, engagiertes Wirken als Vorsitzender des Vorstands. Mit großem Einsatz, Weitblick und Herz hat er die Arbeit der Lebenshilfe maßgeblich geprägt und weiterentwickelt.

Von links nach rechts: Silvia Jansen, Jürgen P. Herglotz, Frank Potthast, Susanne Keller, Marc Wiegard und Wolfgang Schuppert. (Foto: Lebenshilfe Neuwied)